Gymnastik-Abteilung

Monika Oltmanns

Ansprechpartner:

Monika Oltmanns
Tel. 0441/201324

Gegründet wurde die Gymnastikgruppe im Februar 1969 mit ca. 12 Frauen. Vorturnerin war von Anfang an bis vor 3 Jahren Inge Lamberti. Danach hat Monika Oltmanns die Gruppe übernommen.

Geturnt wird jeden Mittwoch in einem Raum der ehemaligen Schule Neuenwege von 20 – 21 Uhr. Zur Zeit gibt es 13 aktive Damen zwischen 35 und 65 Jahren. Drei davon sind von Anfang an dabei. Einmal im Jahr unternehmen wir eine Radtour und wenn genügend Geld in der „Kasse” ist, gehen wir schön essen. Außerdem findet in jedem Jahr eine Weihnachtsfeier mit einem JulKlapp statt. Bei einer dieser Feiern stellten wir fest, dass wir nicht nur gut zusammen turnen, sondern auch singen können. Und weil ein zusätzlicher Wochentag zum Singen für viele zuviel war, wurde vorgeschlagen, am letzten Mittwoch des Monats gemeinsam zu singen.

Dieses machen wir nun seit 1982. Zunächst unter der Leitung von Margarete Böckmann und nach deren Tod hat dessen Tochter Anke Meyer diesen Part übernommen.

Übungszeiten:

Mittwochs 20:00 Uhr – 21:00 Uhr

(jeden letzten Mittwoch des Monats wird gemeinsam gesungen)

Übungsraum:

„Alte Schule” in Neuenwege, Tweelbäker Weg 197, 26135 Oldenburg